Fragen & Antworten
Ja. Ihre Anmeldedaten bleiben unverändert. Ihre Hauptzugang sowie Ihre Unterzugänge können mit den bestehenden Benutzerdaten weiter verwendet werden.
Ihrem Benutzerprofil ist ein Benutzername sowie eine E-Mail Adresse zugeordnet. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben können Sie auf der Login-Seite die Funktion „Passwort vergessen“ ausführen und sich ein neues Passwort zustellen lassen. Sollten Sie Ihren Benutzernamen nicht mehr verfügbar haben, sprechen Sie bitte Ihren Vertriebsmitarbeiter an.
Die Datenschutzgrundverordnung erfordert für den Versand eines Newsletter Ihre explizite Zustimmung. Ihre Anmeldung können Sie hier vornehmen.
Nach erfolgreicher Anmeldung haben Sie zwei Möglichkeiten der Navigation. Einerseits finden Sie hinter den Kacheln des Startbildschirms zahlreiche weiterführende Inhalte. Andererseits können Sie einzelne Inhalte in der Menüleiste am oberen Bildschirmrand anwählen. Ein Klick auf das IBC-Logo bringt Sie zum Starbildschirm zurück.
Aktuelle Datenblätter finden Sie im Produktshop. Über die Artikelsuche haben Sie Zugriff auf die entsprechenden Unterlagen.
Archivierte Datenblätter von vorherigen Produkten finden Sie im Bereich Downloads. Über die Artikelsuche haben Sie Zugriff auf eine Vielzahl archivierter Unterlagen.
Ja. Ein Klick auf die entsprechende Kachel führt Sie automatisch in den gewünschten Bereich.
Ja. Nachdem Sie Ihren Artikel gefunden haben, können Sie sich das Dokument über den Button [ ] herunterladen. Möchten Sie mehrere Dokumente gleichzeitig herunterladen können Sie diese über den Button [ ] einer Merkliste hinzufügen. Diese Merkliste können Sie anschließend als ZIP-Datei herunterladen.
Im Bereich Mein IBC > Benutzerverwaltung haben Sie die Möglichkeit neue Benutzer anzulegen und diese mit entsprechenden Rechten auszustatten. Auch das Löschen bestehender Unterbenutzer ist möglich.
Modulmessdaten sind dem Rechnungsdokument zugeordnet. Diese finden Sie unter Finanzbereich > Rechnungsübersicht. Die entsprechenden Unterlagen können Sie über den Button [ ] als Excel-Datei oder über den Button [ ] als .csv-Datei herunterladen. Bitte beachten Sie, dass Ihnen diese nur 30 Tage lang zum Download zur Verfügung stehen. Für zurückliegende Modulmessdaten wenden Sie sich bitte an Ihren Vertriebsmitarbeiter.
Der PV-Manager ist ein Planungstool, welches IBC SOLAR seinen Fachpartnern gegen eine Lizenzgebühr zur Verfügung stellt. Sollte der Bereich nicht auswählbar sein verfügen Sie nicht über eine aktuell gültige Lizenz.
Eine PV-Manager Lizenz können Sie hier erwerben. Bitte ergänzen Sie den Bestellschein und den Lizenzvertrag um Ihre Angaben und lassen sie Ihrem Vertriebsmitarbeiter zukommen.
Ja. Auch hier ändert sich nichts. Ihre bestehenden Einstellungen bleiben unverändert erhalten. Zusätzlich finden Sie einige hilfreiche Erklär-Videos, die Ihnen die Nutzung des PV-Managers erleichtern sollen.
Ist ihr Hauptzugang gesperrt können Sie sich über die Funktion „Passwort vergessen“ ein neues Passwort erstellen und Ihren Zugang wieder freischalten lassen.
Unterbenutzer können nur über den Hauptzugang entsperrt werden. Bitte loggen Sie sich mit Ihrem Hauptzugang ein und wählen den Bereich „“Mein IBC“ > „Benutzerverwaltung“ aus. Über die Buttons können Sie den Zugang [ ] entsperren, [ ] sperren oder [ ] bearbeiten, Nutzerdaten bearbeiten [ ] oder einen Benutzer ganz löschen [ ].
Im Bereich Vertriebsunterstützung > Datanorm können Sie sich die Dateien herunterladen. Diese werden monatlich aktualisiert und stehen Ihnen in der neuesten Version zur Verfügung.
Eine ausführliche Wirtschaftlichkeitsberechnung steht Ihnen im PV-Manager zur Verfügung.
Darüber hinaus befindet sich eine verkürzte Form dieser in Arbeit. Sobald sie verfügbar ist können Sie im Bereich Vertriebsunterstützung > Tools darauf zugreifen.